Donnerstag, 29. Dezember 2011

Zündapp Video

Hallo Schrauber !

Ein Kumpel hat mir seine Zündapp gebracht,
Sodass sie wieder flott gemacht.
Des Mofas Motor lief im Nu,
Das stößt sonst keinem andrem zu
...Mehr fällt mir jetzt nicht ein, aber sehet her:


Ich wünsch mir, dass ihr das Video bewertet und vielleicht auch noch nen Comment da lasst ;-)

Gruß
Tamino

Mittwoch, 28. Dezember 2011

DKW wird Restauriert

Eigentlich gefiel mir die Patina der DKW, doch heute, als ich die Gabel wieder gängig machen wollte, hab ich die Entscheidung gefällt. So langsam geht der Rost an die Substanz. Wie es an anderen Teilen des Mopeds aussieht, will ich gar nicht wissen, die Gabel war schlimm genug !


Naja, oben die zwei Schrauben habe ich gelöst, dann hab ich an den Radaufnahmen unten gedreht, und sie fielen mir quasi in die Hand. Die Federn im Innern waren mit 2 Klitzkleinen Schräubchen justiert und ließen sich dementsprechend leicht ausbauen.


Die Federn wanderten erstmal ins Ultraschallbad, den Rest habe ich komplett zerlegt, die Einfassungen (Bildmitte) mit den Simmerringen, von denen quasi nur Staub übrig war, hab ich Sandgestrahlt, genauso wie der Rest der Gabel.


Die Holme lasse ich neu verchromen, der Rest wird verzinkt. Dann kommt alles wieder zusammen. Da die DKW recht klein ist, habe ich mit diesem Schritt schon ca. 10 Prozent der Restauration geschafft, und das hat nicht mal nen Vormittag gekostet !

Gruß
Tamino

Samstag, 10. Dezember 2011



Man muss auch mal eine Schrauberpause machen. Da die Kreidler (noch) hier steht, habe ich mich bei dem Schönen Wetter auf die Sitzbank geschwungen und das Mokick nochmal richtig schön abgelichtet. Wer weiß wie lange ich sie noch hab.

Die Kreidler steht zum Verkauf, der Preis ist 1500 € VB, die Bilder sprechen - denke ich - für sich..

MfG
Besier